Honda Nsr 125 Zulassung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leichtkrafträder:
Diese Fahrzeuge sind zulassungsfrei, benötigen allerdings eine Betriebserlaubnis und sind kennzeichenpflichtig. Für diese Fahrzeuge wird keine Zulassungsbescheinigung Teil II ausgefertigt, die Betriebserlaubnis ist ausreichend. Diese Fahrzeuge sind versicherungspflichtig, steuerfrei und müssen regelmäßig zur HU. In die Zulassungsbescheinigung Teil I für diese zulassungsfreien Fahrzeuge wird im Feld 16 „Nummer der Zulassungsbescheinigung Teil II“ der Eintrag „OHNE-ZF-“ vorgenommen.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kfz-zulassung/zulassungsdokumente-zulassungsfragen/

Weiterhin benötigst du eine "eVB" deines Wunschversicherers

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hyph00
Fragesteller

Heißt im Klartext, ich muss sie garnicht zulassen, sondern nur versichern und durchn Tüv bringen? Schonmal danke für deine Antwort !

wattdennnu2  10.10.2022, 09:22
@Hyph00
und sind kennzeichenpflichtig.

DAS solltest du nicht überlesen!

Hyph00
Fragesteller
@wattdennnu2

Stimmt, Also Versichern, Kennzeichen besorgen, Anmelden und TÜV mal raufgucken lassen…?

125er sind mir ein Rätsel…^^