Honda CBR 600 F pc31 mit A2?

2 Antworten

Nein, darfst du nicht, wenn du den A2 nach 2016 erworben hast.

Das Moped kannst du in Deutschland fahren, wenn du die Fahrerlaubnisklasse A2 vor Dezember 2016 erworben hast.

Michiiiiiiii17
Fragesteller

Ok, ein Kumpel von mir hat seinen A2 2021 gemacht und konnte aber ohne probleme auch eine Maschine mit gleichen Daten fahren, Führerscheinstelle, TÜV und Polizei hats ned interessiert und jedes mal durchgelassen

wattdennnu2  05.01.2024, 11:51
@Michiiiiiiii17

....dann hatte er mehr Glück als Verstand.

Was er macht(e), ist fahren ohne Fahrerlaubnis. Das ist eine Straftat (§21 StVG).

WECoyote  05.01.2024, 12:01
@Michiiiiiiii17

Was hat die Polizei mit der Anmeldung zu tun?
Der Führerscheinstelle ist egal, was man fährt. Der TÜV muss nicht überprüfen, ob man die nötige Fahrerlaubnis hat.

Fakt ist, dein Kumpel fährt ohne gültige Fahrerlaubnis, was eine Straftat darstellt, die sogar mit Gefängnis geahndet werden kann.