Honda CBF 125 Öl 2000km überfällig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , viel wichtiger ist der Ölstand ! Bei recht neuen Motoren solltest Du nun aber einen machen , da am Anfang ein gewissser Abrieb im Motor statt findet , Motoröl und Ölfilter , das kostet nicht die Welt !

Ich glaube das ist noch nicht kritisch. Du solltest aber nicht noch länger warten. Ölwechsel und Serviceintervalle sollte man einhalten, dann hast du länger Spass mit der Maschine.

Wenn du dir die Rechnungen aufhebst, bekommst du bei einem Verkauf etwas mehr, bzw. das Moped lässt sich besser verkaufen, wenn du sagen kannst, es wurde regelmässig gewartet.

janfred1401  20.04.2013, 17:57

Und die Wartungsarbeiten muss man nicht in der Werkstatt machen lassen. Das kann man alles selber machen, wenn man sich ein Werkstatthandbuch besorgt.

Dann solltest du das aufschreiben, bei welchem kilometerstand du was gemacht hast. Beim Verkauf ist das bares Geld wert.

Überhaupt kein Problem. Ölwechsel werden überbewertet. Ölstand ist wichtig, für den eventuellen Abrieb gibt es den Ölfilter. Mach Dir keinen Kopf.