Honda CB500F, wann sollte der Motorlüfter angehen?

3 Antworten

Der Motorlüfter geht an, um die Überhitzung des Motors zu vermeiden. Während der FAhrt hilft der Fahrtwind, im Stand bei laufendem Motor brauchts den Lüfter. Wenn es so warm ist wie zur ZEit, muss der mehr rackern als im Winter bei -5 Grad

Hallo Sascha,

du sprichst aber schon von "jetzt" und "hier in Deutschland" und hast hoffentlich auch gemerkt, dass die Temperaturen aktuell recht hoch sind?

Sei froh, dass der Lüfter angeht - dann weißt du auch, dass er funktioniert.

Vor allem bei geringem Tempo oder in der Stadt würde ich würde mir eher Gedanken machen, wenn der Lüfter nicht angeht.

Viele Grüße

Michael

Wir haben Sommer. Da ist das ganz normal, dass die Lüfter von Fahrzeugen sehr schnell anspringen.