Honda Bali af32 Drosseln?

1 Antwort

Verschlossenen Variorollen zeigen genau das Verhalten, das du beschreibst....

Die müssen rund und am besten an dein Körpergewicht angepasst sein..

Schwerere Rollen haben einen schlechteren Abzug, dafür eine minimal höhere Geschwindigkeit...

Bei leichteren Rollen dreht der Motor anfangs höher, was für einen besseren Abzug sorgt, dafür leidet daran die maximale Geschwindigkeit...

Sergio0
Fragesteller

Also heißt das im Umkehrschluss ich brauche nur ein abstimmsett 16x33mm holen und mich rantasten richtig und dann sollte er nur noch 25 bis 27 kmh laufen

deruser1973  29.10.2022, 01:35
@Sergio0

Mit den Rollen allein, kannst du nicht so weit drosseln....

Da gibt es ein Anschlagblech in manchen Variomatiks, oder der Motor wird in der Drehzahl gedrosselt, über die CDI..

Was genau bei deinem Roller nötig ist, weiss ich aber nicht, aber es gibt immer mehrere Möglichkeiten, die evtl gleichzeitig vorhanden sein müssen...

Sergio0
Fragesteller
@deruser1973

Danke für die Hilfe ich habe jetzt vom Vorbesitzer erfahren das der Roller 60 bis 70 kmh vorher schnell war er hat den damals schon so gekauft von einem Opa was muss ich eventuell noch zurückbauen das es daran liegt das er nicht runter kommt von der Geschwindigkeit

deruser1973  30.10.2022, 23:48
@Sergio0

der ist halt gut eingefahren... aber das ist leider in "D" nicht erlaubt...

Du wirst Dinge dazubauen müssen - eventuell reicht eine gedrosselte CDI...