Homophobe beste Freundin?

7 Antworten

Wieso willst du so jemanden als beste Freundin?

Sollte deine beste Freundin nicht jemand sein, die dich akzeptiert, wie du bist und dich unterstützt? Der du alles anvertrauen kannst ohne Angst haben zu müssen, von ihr verurteilt zu werden?

An deiner Stelle würde ich zu ihr den Kontakt abbrechen. Was will ich denn schon mit homophoben Menschen? Und schon dreimal nicht, wenn ich selbst zur LGBTQ+ Community gehöre und ihre Homophobie somit auch mich betrifft.

dann ist es eben so den du solltest dich niemals verstellen und wenn sie wirklich deine beste ist wird sie es akzeptieren müssen und wenn sie bleibt wäre es schön

sei immer ehrlich zu dir selbst und zu deinen freunden ^^

I'm sorry, aber dann ist sie es nicht wert. Es ist ja jetzt schon so, du wirst ja nur wegen eines Outings kein anderer Mensch.

Jetzt wird es weh tun, später wirst du froh sein, wenn du es ihr eher früher als später sagst

Ist doch spannend, wie sie reagieren wird.
Vielleicht distanziert sie sich sofort und bleibt weg.
Vielleicht durchbrichst du aber damit auch ihre Denke und sie begreift,
dass Bisexuelle einfach nur Menschen sind.

Sie kann nicht deine beste Freundin sein, wenn sie wirklich homophob ist. Bzw sie ist es nur noch, weil sie dich für hetero hält. Deine Identität sollte dir wichtiger sein als die Freundschaft (ihr wird sie es nämlich).