Homosexuell sein okay?

6 Antworten

Hallo Johann, du machst dir einfach zu viel Stress. Du hast sexuelle Gefühle deinem Freund gegenüber, na und? Es ist nichts Verwerfliches daran zu erkennen. Das aber auf dein zukünftiges Sexualleben zu richten, dass würde ich nicht und zwar aus dem Grund, wenn du dich jetzt auf die schwule Lebensform und die schwule Sexualität versteifst, dann legst du dich in eine Schublade. In eine Schublade gehören Dinge und keine Menschen. Menschen dürfen und müssen leben, Dinge sind schon als tote Gegenstände entstanden.

Ganz wichtig finde ich es, dass du mit deinem Freund deine Gefühle kommunizierst. Infos darüber einholen wie er dich sieht und ob er auch ähnliche Gefühle und Fantasien dir gegenüber hat. Wenn ihr darüber keine eindeutige Klarheit habt, dann kann sich das negativ auf eure Freundschaft auswirken. Und wenn man einen guten Freund verliert, dass ist ein herber Verlust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben in einer Zeit als es §175 noch gab

JohannKreier
Fragesteller

Habe es meinem Vater erzählt und er hat mich daraufhin geklatscht. Ich glaube ich denke nochmal drüber nach, danke.

Gerontopfleger  29.01.2024, 09:28
@JohannKreier

Die Reaktion deines Vaters ist ja voll asi. Das geht gar nicht. Du bist sein Sohn und entwickelst deine eigene Persönlichkeit, das darf ein Vater nicht bestrafen. Wenn er deine sexuellen Lebenswünsche nicht akzeptiert oder respektiert, dann akzeptiert er dich auch nicht als Sohn. Du bist Du und nicht die Marionette deines Vaters,

Du meinst eher homosexuell, homophob ist das Ablehnen davon. Ja, homosexuell sein ist voll normal, und dafür muss sich niemand schämen. Am besten sprichst du es bei einer guten Gelegenheit einfach mal an.

JohannKreier
Fragesteller

Hab mich verschrieben, dankeschön :)

Was hat deine Frage mit deinem Titelfrage zu tun? Homophob ist jemand, der Angst und Abneigung gegen Homosexuelle hat.

Zu deiner eigentlichen Frage: Das musst du schon selbst herausfinden. Wenn du tiefere Gefühle für ihn hast als nur Freundschaft, dann wirst du das merken. Erregtheit in deinem Alter ist schon normal, die Frage ist eher, ob du Gefühle für ihn hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy

JohannKreier
Fragesteller

Hab mich verschrieben, dankeschön :)

Wenn du noch nie Gefühle für deinen Freund hattest, ist es wahrscheinlich nur die Pubertät

LG Hector

Was du beschreibst ist Homosexualität - Homophobie ist das genaue Gegenteil, das bedeutet Abneigung/Feindlichkeit/Hass gegen Homosexuelle. Obacht bei der Wortwahl - gewaltiger Unterschied.

JohannKreier
Fragesteller

Hab mich verschrieben, dankeschön :)