Homeoffice als Beamter in der Verwaltung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das sollte kein Problem sein.

Das kommt aber natürlich immer auf sein Tätigkeitsfeld an. Es gibt natürlich Bereiche die sind mit Homeoffice nicht vereinbar.

Klassische Schreibtisch Cowboys haben da bessere Chancen als jemand der ab und zu mal raus fahren muss oder Bürgerverkehr hat.

Das kann man pauschal nicht so wirklich beantworten.

Sicher kannst aber flexibel mal einen Homeofficetag einschieben in den meisten Bereichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren
Lukaskugel
Fragesteller

Danke für die Info :) Ich hab gesehen, du arbeitest auch in der Verwltung, wie ist das bei dir?

PissedOfGengar  16.01.2024, 11:03
@Lukaskugel

Ich hab Bürgerverkehr an den meisten Tagen. Da wird das nix mit Homeoffice aber wir haben viele. Kollegen die zu Corona Zeiten Homeoffice gemacht haben und auch jetzt noch regelmäßig machen.