Holzwurm in der Wanduhr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg die Uhr ins Auto und stell das mal für mehrere Stunden in die pralle Sonne (evt. auch an mehreren Tagen hintereinander). Das überlebt keine Holzwurmlarve.

Uhrwerk ausbauen und das Gehäuse 1 Woche in eine Folie einwickeln und eine Schale Amoniak reinstellen.Aber Atemschutz benutzen.Danach dürfte der Holzwurm vergast sein.Am besten in einer Garage oder an einem anderen Ort machen wo du nicht so oft bist.Die Dämpfe sind sehr stark.

Macht er wenns dort besser schmeckt! Saniere die Wanduhr mit einer natürlichen Methode: Wir retten Möbel und Antiquitäten mittels feuchtegeführtem Warmluftverfahren in unserer Klimakammer; schnell und umweltfreundlich.

Vorteile:
- schneller und sicherer Erfolg bei jedem Befallsbild.
- keine Veränderungen wie durch chemische Mittel.
- komplett ohne GIFTE, kein Geruch, keine Ausdünstungen, keine schädlichen Emissionen.
- Umwelt- und Gesundheitsfreundlich.
- Allergikergeeignet.
- wirksam auch gegen Textilschädlinge wie Motten, Milben, Spinnen, Hausbock, Silberfischchen u.s.w.

Die feuchtegeführte Wärmebehandlung garantiert einen hundertprozentigen
Erfolg. Dieses Verfahren ist nachhaltig, risikofrei und für außenstehende Menschen und Tiere völlig unschädlich.

Dabei werden durch Denaturierung der Eiweißzellen alle Entwicklungsstadien
der Schädlinge wie Holzwürmer, Spinnen, Käfer, Puppen, Larven und Eier
zuverlässig abgetötet.

Mit Garantie für 100% Behandlungserfolg. Details zur Schädlings- /
Holzwurmbekämpfung ohne Gift sind unter www.giftfreie-holzwurmbekaempfung-thueringen zu finden.

DUGENA WANDUHR ALT, WERT?

Ich habe eine Uhr geerbt sozusagen. Es ist eine Dugena electric wanduhr aus holz, sehr alt, Made in germany. Kann mir bitte jemand freundlicher Weise nähere Informationen nennen, oder dessen ungefähren Wert? Danke euch :)

...zur Frage

Wer kennt sich mit Würmern / Raupen aus?

Wie schon geschrieben, geht es hier um eine komische wurm / Raupen Sache.

Meine Nachbarin hat ihn in ihrem Baum entdeckt, der Baum ist hinüber... Soll kein Holzwurm oder drehwurm sein...

Was könnte es sein? Wo kommen sie genau her?

Unheimlich sehen Sie ja schon etwas aus...

...zur Frage

Wie wird man Holzwurm los?

Habe eine kleine Truhe (so 30 mal 20cm circa). Ich weiß nicht was für Holz das ist, aber der Wurm scheint drin zu sein. Gibt es Hausmittel oder Mittel zu kaufen um ihn da rauszukriegen?

...zur Frage

Uhr geht ständig nach obwohl neue Batterie drin ist. Warum?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Die Wanduhr geht ständig nach und zwar nicht nur ein paar Minuten. Neues einstellen bringt nicht viel weil sie nach einer gewissen Zeit wieder falsch geht. Keine Funkuhr!!!! Weiß jemand woran dass liegen könnte?

...zur Frage

Wanduhr funktionniert nur wenige Tage trotz neuer Batterie, woran kann es liegen?

Ich habe eine Wanduhr bei der ich schon mehrere Male die Batterien wechseln musste. Es ist eine Uhr die ich sehr gerne habe und darum nicht austauschen möchte. Woran kann es liegen, dass die Uhr immer wieder stehen bleibt? Als ob die Batterie leer wäre, aber das habe ich schon getestet, es liegt nicht an den Batterien, denn wenn ich sie hineinmache, sind sie geladen. Wer kennt sich aus? Lohnt es sich die Uhr zum Uhrenmacher zu bringen.

...zur Frage

Was hilft gegen Holzwurm in einer alten Kommode?

Ein Freund hat für seine Kneipe eine alte Kommode erstanden aber auf den ersten Blick hatte ich den starken Verdacht, dass da der Wurm drin ist. Was tut man dagegen am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?