Wie hänge ich eine alte Wanduhr richtig auf?

3 Antworten

Du könntest an der bodenseitigen Rückwand der Uhr eine Metallöse anbringen und diese dann mit einem Stahlstift oder einem Stahlnagel nahezu unsichtbar fixieren. Oddr Du schlägst unten links und rechts der Uhr einen kleinen Nagel/ Stahlstift in die Wand.

Meine alte Wanduhr (ähnliches Alter) hat unten links und rechts je eine kleine Schraube mit scharfer Spitze vorn dran. Diese Schrauben drehst du in die Wand (Putz, Tapete) etwa einen Milimeter rein. Dadurch kann die Uhr nicht mehr verrutschen.

Hat sie ein Pendel?? Wenn ja..am Ende ist eine Schraube die einzustellen geht. Wenn nein..dann mach Dir doch rechts und links mit dem Bleistift als Kennung kleine Striche oder aber kennzeichne eine der unteren Ecke.