Holzstreifen in Zigarrenschachtel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Holzstreifen (aus Zedernholz ?) ziehen meines Wissens nach einerseits etwa vorhandene Feuchtigkeit an. Andererseits sollen die das Aroma der Zigarren erhalten bzw. (sogar) verbessern.

Aha, das ist also des Rätsels Lösung ... Vielen Dank !!

Es gibt auch Zigarrenraucher, die diese Holzstäbchen hinten in die Zigarre stecken und nur zur Hälfte herrausschauen lassen. Auf dieses Ende beißen sie dann mit den Zähnen und können so die Zigarre leichter im Mund behalten. Ob das allerdings im Sinne des Erfinders ist, bleibt fraglich...

Ok, das habe ich auch noch nicht gehört ;-) was es nicht alles gibt... Danke !!

Die Holzstreifen sollen eventuelle  Feuchtigkeit aufnehmen und das Aroma halten. Jetzt frag mich aber nicht nach dem Namen des Holzes. Dafür gibt es eine bestimmte Sorte...???

 Die Diene zur Erhaltung des Aromas und des Feutigkeitsenzuges.