Holz/Stock rauchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dabei entsteht giftiges Kohlenmonoxid und Kohlepartikel. Und das alles zieht er sich in die Lunge. Ja das ist ungesund. Ich würde nicht sagen schädlicher als eine Zigarette, aber definitiv dümmer, da du ja eine Zigarette wegen dem Nikotin rauchst und das wenigstens noch ein "Nutzen" ist.

Ne ist nicht schädlich , Tiere im Wald essen Baumrinde zb.

verreisterNutzer  14.04.2019, 18:56

Hmmm.

Allerdings rauchen die wenigsten tiere die baumrinde, und das ist der entscheidende unterschied.

Keine Ahnung?

Keine Antwort!

HayyJanneees  26.06.2022, 15:53

Es geht doch um die Stoffe, die bei der Verbrennung entstehen du Profi.

Das ist unbesehen mit Sicherheit viel schädlicher als eine Zigarette, weil dabei noch mehr Kohlenmonoxid entsteht und darüber hinaus auch erheblich mehr Feinstaub.

Alles, was man raucht, ist ungesund, weil die Verbrennungsprodukte die Lunge belasten.

Die Lebenserwartung war früher und ist in unzivilisierteren Gesellschaften auch deswegen niedriger, weil man offene Feuer und Rauch im Wohnraum hatte / hat.