Holzpfahl Holzpfosten für Zaun ankohlen abrennen sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das hatte man früher gemacht als es noch keine anderen Mittel gab und das konnte man ohne viel TamTam vor Ort erledigen.

Wenn Deine Holzpfähle druckbehandelt sind halten die schon einiges länger als 5 Jahre. Du kannst sie ja nochmal mit einem Mittel satt einlassen.

Ich habe in meinem Garten Holzpfähle liegen als Abgrenzung und da ist das Alter schon gut 2 stellig (über 17 Jahre) und die halten noch viele Jahre.

Und wenn sie nur höchstens 1 Jahr länger halten ist das sinnlos. Die Erdfeuchte zersetzt das Holz so oder so. Was willst du machen? Es gibt bessere Sachen.