Holzboden krumm und verbogen. Was tun?

4 Antworten

einzelne Bretter austausch und oberflächenbhandeln damit sie dazupassen. Kann auch anzu grosser Raumtrockenheit liegen dass Fugen "aufgehen" dh. dass das Holz schrumpft

oder abschleifen bis alles glatt ist und in einer Ebene und die Fugen mit Holzstaub (anrühren und verfestigen) füllen dann fällt es nicht mehr auf

das hat eine Ursache - welche das ist weist du viell. am besten.

ohne Rückbau und Neuverlegung - Nägel o. Schrauben; ist leider kein Garant für Erfolg

ein Läufer drüber das einfachste xD