Holz reste Baumarkt?

6 Antworten

Hallo Isfarmer,

wahrscheinlich nicht!

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, nicht einmal die
"Unterlegleisten" für Holz dürfen abgegeben werden! Das liegt aber nicht
an den Mitarbeitern, sondern er erklärte mir das so, dass diese Leisten
(eigentlich Abfall) nicht verbucht werden können, um damit den Markt zu
verlassen!

So geschehen bei Hornbach!

Vielleicht hast Du aber Glück und ich habe nur Pech gehabt!

Du könntest aber einmal in einer Schreinerei vorbei schauen und nachfragen!

MfG

Norina

Der nächste Hagebau hier hat eine Restekiste mit reduzierten Teilen. Da sind im  Wesentlichen Überbleibsel von Sperrholz-Zuschnitten und ähnlicher Plattenware drin. Kann man gut zur benötigten Stärke aufleimen, weil die Oberfläche plan ist.

Alternative: Paltten recyclen, kriegt man öfter sogar mal umsonst. Allerdings auch öfter in so verrottetem Zustand, dass man fast nur noch Brennholz draus machen kann.. Und sind natürlich immer Löcher von den Verbindungselementen drin, welche zusätzliche Verrottungsherde bilden, die müsste man eigentlich sofort ausbohren und Schaschlick-Spieße oder Holzdübel reinleimen oder so was. Hier ein nützliches Werkzeug zum Zerlegen von Paletten, das man sich leicht selbst bauen kann:

https://youtube.com/watch?v=jkKFGIjPSvI

Der Pallet Pal

Baumärkte haben meisten eine Abteilung für Holzzuschnitt.

Ich kann mir vorstellen, dass dort immer mal kleine Stücke anfallen, die nicht mehr für den Verkauf geeignet sind.

Fragen kostet bekanntlich nichts.

Holzwürmer - was tun?

Hallo Ihr,

wenn im Gebälk eines alten Hauses einige kleine Holwurmlöcher sind (ca. 0,5 mm Durchmesser und rund)...

Kann es eine Lösung sein, die Holzteile mit Acryllack anzustreichen? Dann müßten die Viecher doch sterben aufgrund mangelnden Sauerstoffs oder?

Oder sollte man Gift spritzen und dann das Haus eine Weile verlassen? wenn ja, was für ein Gift?

Gibt es sonst Methoden oder Tips?

...zur Frage

Verdienst als quereinsteiger bei hagebau und Co ?

Hi bin neu hier Habe Maurer gelernt und arbeite nun seit rund 10 Jahren auf dem Bau. Will/muss mich jetzt wegen eines Arbeitsunfalls Umorientieren und wollte fragen ob mir wer sagen kann was man als quereinsteiger in einem baumarkt brutto im Monat ( in bayern) verdient

...zur Frage

Alternative für Holzlack/-Öl? Metalllack?

Hallo,

Ich habe ein kleines Werkstück aus Holz und will es 'glänzend' haben. Leider habe ich nicht die Zeit zum Baumarkt zu gehen und ich will auch nicht für das kleine Werkstück extra Lack kaufen. Jetzt ist meine Frage, ob es denn eine Alternative dafür gibt, was ähnlich schnell geht und das Ergebnis dann auch gut aussieht? Würde Metalllack eventuell auch gehen (auch wenn auf der Verpackung nicht steht, ob man es auf Holz verwenden kann)?

Danke

...zur Frage

Arbeitsplatte Holzzuschnitt Rest?

Ich bräuchte für meine Küche eine kleine Arbeitsplatte (ca. 1mx60cm) und müsste mir die entsprechend im Baumarkt zuschneiden lassen. Weiß jemand, wie das mit dem "Rest" der Arbeitsplatte aussieht? Muss ich den auch bezahlen? Meistens sind die Komplettplatten ja so bei 2,20m oder 2,60m... Wäre vermutlich bei bauhaus, falls das hilft ;)

...zur Frage

Gitarrenhals Holz woher?

Moin, ich bin gerade dabei mir Materialien für den Bau einer Cigar Box Gitarre zusammenzusuchen. Für den Gitarrenhals dachte ich an Ebenholz oder Mahagoni, da sie auch Farblich sehr gut zum Rest passen würden.

Meine Frage ist nun: Wo krieg ich gutes Holz für den "Bau" des Gitarrenhalses her? Dabei ist es mir wichtig, das aus einem richtigen Laden zu holen und nicht aus dem Internet zu bestellen. Gibt es sowas in ein üblichen Baumarkt (Obi, Hagebau) in guter Qualität? Und wenn nicht, wo bekomme ich sowas dann her?

Schon mal danke für an jeden der was konstruktives beiträgt. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?