Holz mit WD 40?

1 Antwort

Ausbleichen wird er nicht, denn er geht nicht auf eine Eigenfarbe des WD40 zurück, anders als bei einem Pigment (das farbige Zeug in Lack und dergleichen.)

Vielmehr ist es ein physikalischer Effekt aufgrund der dünnen "Öl"-Schicht, die jetzt an dem Holz haftet.

Da es aber kein Leinöl war - das würde polymerisieren - wird es im Gebrauch irgendwann mehr oder weniger verschwinden, genau wie das Öl von Ikea, womit man dort gekaufte Arbeitsplatten einreiben soll.