Holz haltbar machen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Risse fast unmöglich. Vorsichtig trocknen, langsam. Der Rat beide Seiten zu schützen ist m. E. richtig. Könnte man auch mit Lack machen Halt wichtig die Feuchte im Holz langsam auszutrocknen.

Nach Möglichkeit sollte da beidseitig mehrmals Bienenwachs verwendet werden. Und direkte Sonneneinstrahlung oder vergleichbare Wärmeeinstrahlung sollte vermieden werden.

Eventuelle Farbgebung sollte vorher mittels Beize erfolgen.

Volli29n
Fragesteller

Ok, ich denke mal, das bekommt man im gut sortierten Baumarkt...(?)