Hat schon mal jemand das Pulver für die Holi Festivals selber gemacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, koch Dir Deine Azo-Farbstoffe. Kann man machen, wird deshalb aber auch nicht billiger.

Du könntest eventuell auf natürliche Farben ausweichen — Pflanzen und Mineralien (wäre auch gesünder). Das ist aber auch kein einfaches Nachmittagsprojekt.

Oder pulverisiere Dir Wasserfarbe. ;-)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebe seit einigen Jahren meist in Indien, Nepal etc.

es bringt nichts die farbe selber zu machen :D die farbe ist auf dem Gelände verboten. kann auch sein das sie deine Tasche durchsuchen. und am ende hast du es umsonst hergestellt. würde ich dir nicht empfehlen. ..

steht auf der packung nicht drauf woraus es besteht?:)

hab keine ;)

0

Ich dachte das holy Pulver ist aus eingefärbter Maisstärke. Müsste also mit natürlichen Farbstoffen zu machen sein.

Was möchtest Du wissen?