Hohe CPU Auslastung durch Windows Audio?
Ich habe neulich festgestellt, dass meine Audio sich häufig "Robotik" anhört. Dann habe ich im Task Manager nachgesehen und konnte beobachten, dass ein bestimmtes Audio Programm meine CPU sehr stark belastet. Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
Ich habe im Internet bereits recherchiert und gesehen, dass man alle "Plugins" deaktivieren sollte, allerdings geht das bei mir nicht. Liegt das Problem vielleicht bei iCUE von Corsair?
Vielen lieben Dank schonmal im voraus!
1 Antwort
Daten Sichern, Windows Neu Installieren. Das vorinstallierte Windows sollte man nicht immer direkt Nutzen ,da es sowieso Probleme macht. Wenn man fertig ist zieht man sich ein Backup und verwahrt es Extern irgendwo auf. Geht was Schief kann man jederzeit es zurückspielen. Das von Windows "zurücksetzen" geht bei den meisten Nutzern schief. Dies Funktioniert nur bei einer Sauberen Neuinstallation also kein Recovery,keine Rücksetzung, keine Wiederherstellung.
Ich habe Windows jetzt neu installiert, hat nicht wirklich geholfen. Nachdem ich iCUE wieder heruntergeladen habe, stieg auch die CPU belastung wieder an.
Gibt es keine andere Methode? Und wieso genau sollte man nicht das vorinstallierte Windows nutzen?