CPU Auslastung kurze Ausschläge?
Hi
Seit einiger Zeit kann ich im Task Manager bei der Cpu auslastung kurze Ausschläge beobachten. Mal alle 5 sekunden, mal eine Minute nicht. An sich stört das nicht, nur habe ich ein Programm in benutzung bei dem über kopfhörer bei jedem Ausschlag so ein knacksen hört.
Kann das evtl. damit zu tun haben dass meine C: festplatte relativ voll ist (ca. 5GB frei)?
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Liegt wahrscheinlich nicht am RAM, wenn das weitergeht, takte die CPU etwas höher, fafür gehst du auf Windows-Taste + X und dann auf Energieoptionen; dann an der Seite auf Zusätzliche Energieeinstellungen; Energieplaneinstellungen ändern; erweiterte Energieeinstellungen ändern; Prozessorenergieverwaltung; minimaler Leistungszustand des Prozessors und legst den Wert dann auf 60 oder 70%
LG Paul =)
also 10gb sollten frei bleiben.
kann sein dass er da mit auslagerungsdateien usw kurz stresst wobei dafür beu 5 gb genug raum wäre. schau mal wie der taktet.
und sag dein system
hab nen r5 3600x und der chillt bei 3,8ghz. wenn er auf 4,4 hoch geht, was er als macht, ging mein lüfter auch mit. hab den oft mit 3,8 laufen und nur beim zocken auf 4 oder 4,4 mit lüfteranpassung
hab nen r5 5600x aber ich guck erstmal wie der läuft wenn ich bisschen mehr frei mache.
Könnte natürlich sein. Wie viel Arbeitsspeicher hast du?
32GB. Daran könnte es eig nicht liegen..