Hogwarts Mystery zurücksetzen?

2 Antworten

Gar nicht. Bei der ersten Anmeldung wird dir eine Kennung (die Zahlen rechts oben beim Anmeldebildschirm) zugewiesen. Diese behältst du, auch wenn du das Spiel de/neu installierst.

Das Problem ist, dass du beim Deinstallieren einer App nicht zwangsläufig alle Daten dieser löschst. Dein Spielstand bleibt weiterhin installiert. Wenn du einen neuen Spielstand machen willst, wirst du sehr wahrscheinlich erst einmal alle Daten löschen müssen. Wie das genau geht, könnte gut von deinem Handy und Betriebssystem abhängig sein.

Bei meinem gehe ich auf Apps und suche mir dann die entsprechende App heraus. Dann muss ich länger auf die App drücken bis die Möglichkeit zum App deinstallieren und das Feld App-Info erscheint. Nun muss ich auf App-Info drücken. Dort gibt es den Unterpunkt Speicher. Wenn du dor drauf klickst, kannst du die Daten löschen. Danach müssten alle Daten von Hogwarts Mystery gelöscht sein, also auch der Vermerk, dass du mit deinem alten Account gespielt hast. Eine Neuinstallation ist wahrscheinlich auch nicht nötig.

Da ich es selbst noch nicht bei Hogwarts Mystery ausprobiert habe, kann ich dir nicht garantieren, dass es auf jeden Fall funktioniert, die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr hoch.

Du solltest allerdings noch bedenken, dass du deinen alten Account nicht wieder kriegst. Die Spielstände sind dann verloren. Das Wechseln zwischen mehreren Accounts ist leider nicht möglich.

Bootu  21.11.2019, 21:18

Hallo! Ist dann alles zurückgesetzt?

Dakaria21  24.11.2019, 17:20
@Bootu

Wenn du wirklich alle Daten von deinem Telefon löschst, ist dein Account unwiderruflich gelöscht. Das Spiel ist dann sozusagen zurückgesetzt und du kannst von vorne anfangen.

Bootu  21.11.2019, 21:20

Hallo 👋🏻

Ich wollte endlich mal eine Gelegenheit nutzen Merula eins auszuwischen! In Zaubertränke hatte Snape zu mir gesagt das ich Zutaten gestohlen hätte was natürlich nicht stimmt!!! Ich hatte eine „Vorschau“ gesehen wo Merula Richthofen anschiss von Snape bekommen hat, und ich hatte aber zu wenig „Wissens Punkte“ und ich wollte jetzt fragen wie man seinen Spielstand zurücksetzen kann damit ich mir noch welche verdienen kann !

Bootu  21.11.2019, 21:21

Hallo 👋🏻

Ich wollte endlich mal eine Gelegenheit nutzen Merula eins auszuwischen! In Zaubertränke hatte Snape zu mir gesagt das ich Zutaten gestohlen hätte was natürlich nicht stimmt!!! Ich hatte eine „Vorschau“ gesehen wo Merula Richtig anschiss von Snape bekommen hat, und ich hatte aber zu wenig „Wissens Punkte“ und ich wollte jetzt fragen wie man seinen Spielstand zurücksetzen kann damit ich mir noch welche verdienen kann !