Hogwarts Legacy Startet nicht?
Ich habe seit gestern Hogwarts Legacy und da hat es einwandfrei funktioniert. Heute wollte ich es wieder starten aber es bleibt immer bei einem Ladebalken hängen die Musik hört auf und ich habe Standbild. Weiss jemand woran das liegen könnte? Ich habe die Rtx 5060Ti 16gb den AMD ryzen 7 7700x und ich habe 32gb RAM. Also eine Starke Hardware. Liebe Grüße!
1 Antwort
Zuerst solltest du prüfen, ob alle Treiber aktuell sind.
Danach kannst du sicherheitshalber mal nach Ad-, Mal- und Scareware suchen, die evtl. das System ausbremst. Das geht am einfachsten und völlig kostenlos mit dem ADW-Cleaner von Malwarebytes: https://www.malwarebytes.com/de/adwcleaner
Einfach über das System laufen lassen und alle gefundenen Bedrohungen löschen.
Anschließend kannst du noch einen SystemFileCheck durchführen. Dafür musst du ein Eingabeaufforderungsfenster im Administratormodus öffnen. Am Prompt gibst du dann "sfc /scannow" ein (ohne Anführungszeichen). Das Tool sucht nach defekten Systemdateien und ersetzt sie.
Nach einem Neustart des Rechners probierst du den Start von Legacy noch einmal.
Sollte das nicht geholfen haben, deinstalliert das Game und installier es neu.
Ok, Newbie, klick auf das Windowssymbol in der Taskleiste und gib oben in der Suchmaske cmd ein. Dann steht da etwas von Eingabeaufforderung. Rechts davon steht "Als Administrator ausführen". Da klickst du drauf, dann öffnet sich so ein schwarzes Fenster. Da kannst du dann sfc /scannow eingeben und mit Enter bestätigen. Wenn es fertig ist (100 &) gibst du am Prompt einfach exit ein, dann schließt es sich wieder.
Was ist ein Eingabeaufforderungsfenster?