Hogwarts Legacy - schlechte Grafik auf PC?

1 Antwort

Also der Themenersteller schreibt doch offensichtlich, dass er das game "hässlich" findet. ich verstehe nicht, warum alle darauf rum reiten, dass seine GraKa zu schlecht ist. ich hab eine 1070 mit 6GB verbaut und kann das spiel auf "hoch" und "ultra" relativ flüssig zocken. Auf Ultra hab ich hier und da laggs, aber es ist spielbar. Ich habs trotzdem auf "hoch" laufen, weil ich lieber konstante 60 FPS habe. Und ich finde das Game auch absolut hässlich. Sogar Witcher3 und Skyrim sehen irgendwie besser aus. Hab diese nachträgliche Skalierung von "0" auf "1.0" gestellt. Dadurch ist das Game nicht mehr so verschwommen. Sieht aber trotzdem Scheiße aus. Ist wohl der Style vom game, kp

Kumoon  15.02.2023, 18:43

Edit: habs gelöst bekommen. Die 10xx Reihe von Nvidia Supported nur den NIS Skalierungstyp. Bei neueren geht mitunter auch  DLSS. Bei älteren Grafikkarten würde ich den Skalierungstyp komplett ausschalten. Jetzt sieht mein Spiel wunderschön aus :)

frxnzxxx
Fragesteller
@Kumoon

Hey, ich habe mir dann eine 1080 gekauft um zu schauen, ob es wirklich an der GraKa liegt und es war wirklich so! Ich hatte einer 1050 Ti auch mehr zugetraut… xD aber tatsächlich konnte man damit einstellen was man wollte, es sah einfach blöd aus. Jetzt, mit der 1080, kann man das Spiel ohne Kopfschmerzen spielen. 😂

Habe aber schon gesehen und auch in den Kommentaren gelesen, dass auf einer 970 das Spiel deutlich besser aussieht. Diese hätte also anscheinend auch schon gereicht. :)

Kumoon  22.02.2023, 17:28
@frxnzxxx

also eine 1080 hat nun auch schon ein paar jahre aufm buckel und ich selber hab nur eine 1070er.. bei mir war's wie gesagt dieser hochskalierungstyp. Vorher konnte ich das game flüssig auf ultra zocken und das game sah irgendwie schwammig aus. Seitdem ich es ausgestellt habe, kann ich nur noch auf Hoch/Medium zocken aber dafür sieht das game nicht mehr so verschwommen aus. Aber wenn du jetzt auch entspannt zocken kannst ist doch alles super :)