Extremer Grafikbug in Hogwarts Legacy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ne Grafikkarte hast du denn? Außerdem welche CPU und wie viel RAM? In welcher Auflösung mit welchem Detailgrad spielst du?

Sieht aus als würde der VRAM nicht ausreichen und die Texturen deshalb nicht mehr geladen

Vana12
Fragesteller

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-7400 CPU @ 3.00GHz

Ich habe 8gb RAM und noch 1977mb VRAM

Die Auflösung und Detailgrad habe ich glaube auf Default. Sind die Specs ein Problem?

sgt119  11.02.2023, 01:12
@Vana12

Jo das ist einfach zu schwache Hardware. Die Anforderungen für das Game sind ganz schön knackig, außerdem gibts noch einige Bugs

Vana12
Fragesteller
@sgt119

Was muss ich den neu kaufen bzw. machen um das Spiel wie jeder andere spielen zu können?

sgt119  11.02.2023, 15:35
@Vana12

Im Prinzip muss da so ziemlich alles neu. Für 1080p Ultra würde ich nen Ryzen 5 5600, 32GB RAM und ne RX 6700XT empfehlen. Passendes Mainboard wäre das Gigabyte B550 GamingX v2, passender Kühler der SilentiumPC Fera 5

Angenommen Gehäuse, Netzteil und Speicher können übernommen werden würde das ca 750€ kosten

Vana12
Fragesteller
@sgt119

Nimmt das alles auch Einfluss auf den VRAM Speicher, weil das doch eigentlich das Problem war?

Und nach diesen Umbauungen läuft das Spiel dann gut und flüssig?

sgt119  12.02.2023, 14:17
@Vana12
Nimmt das alles auch Einfluss auf den VRAM Speicher, weil das doch eigentlich das Problem war?

Auf den VRAM hat das keinen Einfluss, nein. Das Problem wäre dann halt dass die CPU zu langsam ist bzw der RAM nicht ausreicht. Dann laden dir zwar alle Texturen, aber du kriegst massive Framedrops/Freezes

Und nach diesen Umbauungen läuft das Spiel dann gut und flüssig?

In 1080p ja

Man müsste aber erst noch schauen ob Gehäuse und Netzteil weitergenutzt werden können. Um welche Modelle handelt es sich da?

Vana12
Fragesteller
@sgt119

Muss ich den Pc um das herauszufinden denn auseinandernehmen oder wie?

Und welchen Einfluss hat das Gehäuse denn darauf?

sgt119  12.02.2023, 15:54
@Vana12
Muss ich den Pc um das herauszufinden denn auseinandernehmen oder wie?

Um das Typenschild vom Netzteil zu lesen musst du die Seitenwand vom Gehäuse abnehmen ja

Und welchen Einfluss hat das Gehäuse denn darauf?

Ob die Teile da überhaupt reinpassen

Vana12
Fragesteller
@sgt119

Und das sind Preis Leistung die besten Teile?

Wäre damit dann auch mein VRAM Speicher und so geklärt?

sgt119  12.02.2023, 17:44
@Vana12

Preis Leistung ist da sehr gut ja

Probleme sind damit gelöst wenn in 1080p gespielt wird, ja

Vana12
Fragesteller
@sgt119

Also betrifft das dann auch VRAM Speicher?

Specs:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-7400 CPU @ 3.00GHz

Ich habe 8gb RAM und noch 1977mb VRAM

HappyPhilXD  11.02.2023, 00:54

Ist das die 2GB oder 3GB Version der GTX 1050? Naja dürfte wahrscheinlich einfach sein dass der VRAM nicht ausreicht.

Genau das selbe Problem hab ich auch, habe eine Nvidia GeForce 950.. ich hoffe derzeit auch das es ein Bug ist und wenigstens halbwegs funktioniert, denn diese zerknautschten Gesichter sind ja schrecklich.