Hoffe ihr versteht mich - Albaner - Muslim
Hallo guten Abend, wir hätten heute Besuch von bekannten von meine Vater. Meine Mutter hat mir erzählt - als ich klein war hat die Frau von den bekannten mich immer auf der Backe geküsst und nach wenige Stunden wurde ich dan kranken ((Lungenscherzen und Fieber)) und musste dan lange im Krankenhaus. Bei und Albaner heißt es ,,sehire" wie soll ich es echt erklären ??? - die Frau Flucht euch und nach wenige Stunden wird man krank. Die Frau kann keine Kinder bekommen und als meine Mutter hat auch noch schwanger war mit mir - boha die könnte es gar nicht begreifen. Und jetzt habe ich angst das ich krank werde weil die Frau hatte mich heute auch in den Backen geküsst. Und dass schlimmste es ja das es meine Mutter mir erst erzählt hat als die bekannten weg Gefahren sind. Und ich war den ganzen Tag unterwegs mit der Frau haben zusammen draußen was gegessen und getrunken. Jetzt habe ich Angst das ich krank werde wie als ich klein war habe auch schon Kopfschmerzen. Bitte ?? Vielleicht denkt ihr ich bin verrückt aber vielleicht versteht mich ja jemand und vlt. Ist ja ein Albaner jetzt hier im netz und spricht aus Erfahrung oder ein Muslimer?? Habe jetzt Angst das ich krank werde wie früher. 1. Die Frau hat mich geküsst wie als ich klein war und dann krank wurde. 2. war den ganzen Tag unterwegs mit der Frau und wusste auch nichte mal was davon und 3. hoffe jemand hat auch sowas erlebt und kann mir helfen. --> nur weil die Frau keine Kinder kriegen kann macht sie sowas??--> und könnt es nicht mal meine Familie --> mein Opa hatte auch immer gesagt passt auf - wenn ihr die Frau begegnet aber nein mein Vater muss die bekannten im Haus rein lassen. Kann es sein das ich Krank werde?? Darf sie sowas eigentlich machen nur weil sie keine Kinder kriegen kann?? Oder ist sowas strafbar - sie macht mich ja krank ?? __>Bitte um hilfreiche Antworten und keine dummen -- hoffe jemand versteht mich??
3 Antworten
Du solltest daraus einen Roman machen. Käm bei Jugendlichen vielleicht als Thriller ganz gut an. "Die Verwandten des Todes" oder so was ;-)
Auf deine Frage: Ich bin mir ziemlich sicher, dass du zumindest davon nicht krank werden kannst. Mach dir einfach keine Gedanken. Viele Krankheiten ergeben sich erst durch psychischen Stress.
Von der Sache her versteh ich schon was Du fragst. Aber ...
Ich bin weder Albaner noch Muslim, ich bin Deutsch und Christ. Nur eines möchte ich Dir mitgeben:
Es gibt nur den Glauben zu Gott/Allah und sonst nichts. Wenn Du an ihn glaubst ist für ABERglauben - wie alles was Du hier beschreibst - keinen Platz. Aberglaube ist ein Zeichen für die Abwesenheit bzw. einem schwachen Glauben. Vertraue einzig in Gott/Allah und hör auf rein kulturell/traditionellen Märchengeschichten Glauben zu schenken.
Was er beschrieben hat klingt für mich eher nach einer alten aus der albanischen Tradition herführenden Geschichte als nach einem Djinn/Dämon oder was auch immer. Ich wette so etwas hat es auch schon gegeben, bevor der Islam sich in Albanien verbreitet hat.
Du kannst aber nicht bestreiten, dass mein Hinweis, in Gott zu vertrauen falsch ist.
Ok. Ich erkläre mal die Islamische Sicht der Dinge: Nach unserer Auffassung gibt es nur einen Gott, und zwar der, der das Judentum, das Christentum und den Islam gebracht hat. Von daher ist es wohl sehr logisch das es Djinn und Co schon vor dem Islam gab. Also ist es nicht ganz abwägig davon auszugehen das auch heute noch, wie auch schon früher, die Menschen mit diesen Wesen arbeiten.
Und was wenn ich Dir sage, dass ich auch den Koran gelesen habe? Haben Muslime Deiner Meinung nach denn "Ahnung" einfach instinktiv von Geburt an? Oder erfahren sie nicht eher alles was sie über Gott zu wissen glauben auch nicht erst durch Lehre? ... Es spielt doch keine Rolle ob ich Muslim bin oder nicht, wir glauben an Gott und das reicht mir an Verbindung zwischen uns. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
In diesem Punkt der Frage scheint es nicht auszureichen. Wir haben keinen Instinkt dafür , es sei denn Gott hat Ihn gegeben. Und durch Lehre lernt man......hat schon seine Vorteile. Die besten Erfahrungen aber erlebt man allerdings selber im Leben . Damit einen schönen Feierabend :-)
Danke für die Erklärung des Islam, ich kenne ihn sehr wohl. Ich erkläre Dir auch gerne die christliche Sicht der Dinge: Nach unserer Auffassung gibt es nur einen Gott, und zwar der, der das Judentum, das Christentum und den Islam gebracht hat.
Und ich gebe Dir recht ... tatsächlich werden die Djinn wie im Quran auch in der Bibel - unter der Bezeichnung Teufel - mehrfach erwähnt.
Trotzdem halte ich die alte Frau nicht für einen Djinn.
Salam. Nein nach deutschem Strafrecht ist es nicht strafbar. Das was Du meinst ist denke ich soetwas wie arbeit mit Djinn oder schwarzer Magie. Mach Dir zum schlafen Quran an, vor dem schlafen sagst Du Deine Duaa, legst Dich hin und suchst schutz bei Allah vor dem Teufel. Wie bei allen Dingen die wir Muslime tun: Bismillah! Und dann leg Dich hin. Der beste Schutz sind : Quran lesen/hören, Duaa und Allahs Schutz suchen. Inshallah hast Du eine ruhige Nacht und bleibst gesund.
Es hat nichts mit Aberglauben zu tun. Im Islam gibt es Djinn und etliches mehr. Dies zeugt auch nicht von einem fehlenden Glauben sondern eher für einen starken. Allah hat die Djinn genauso geschaffen wie alles andere. Wenn wir sie abstreiten streiten wir damit das Werk von Gott ab. Das geht bei uns nicht.