Hört ihr deutschrap?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

13 Antworten

Nein

Ich höre keine deutsche Musik. In Genres mag ich vieles: Rock, Pop sowie Weirdcore. Ich habe ein breites Spektrum, nur deutsch gehört nicht dazu.

Nein

In der Regel nicht wenn schon dann eher alte marschlieder usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Nicht mehr so viel, aber ja. Hauptsächlich aber Deutschrap außerhalb des Mainstreams.

Beispiele wären da Rapper wie Disarstar, Vandalismus, Crystal F, Metrickz, Casper, Marteria, MiZeb, Edo Saiya, Tamas, Ruffiction, Richter, Ferris MC, etc.

Ansonsten auch größere Künstler wie Sido, Kontra K, K.I.Z oder hier und da mal was von Prinz Pi oder Kool Savas.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Nein

Ist nichts für mich, es fängt beim Inhalt an :(. In meinen Ohren klingt es einfach nicht gut und viele der Künstler in diesem Gebiet zeigen ihr Talent nicht (oder haben erst gar keins.....). So viel Autotune... Klar gibt es Lieder mit ner coolen Botschaft, aber das, was man so hört ist meiner Meinung nach einfach nur Müll. Musik war früher so viel besser, sie hat an Qualität verloren. Das, was manche Rapper dahin legen ist echt kein Hexenwerk, das kann wirklich jeder, egal ob du singen kannst oder nicht (können die meisten von den ja auch nicht). Ich verstehe den Hype wirklich nicht.

Ja

Alles was mich anspricht lieblingskünstler habe ich dabei aber nicht von A wie apache207 bis V wie Veysel oder so

Höre aber auch englisch und französisch

Und auch Rock