Höre stimmen, denke Leute reden über mich?

6 Antworten

Ab zum Psychologen! Mit alkohol und drogen unbedingt aufhören. Hatte ne Freundin in einer betreuten tagesklinik und eine die wir dort kennengelernt hatten - hatte auch stimmen im Kopf.. hat sehr lange nichts unternommen weshalb das so weit ging bis sie sich selbst verletzt und fast umgebracht hat.. weil die Stimme sie dazu animiert und nie aufgehört hat. Auch ihre Stimme war gegen sie und hat ihr gesagt das alle anderen schlecht von ihr denken, über sie lästern etc.
Also sofort aufhören mit deinem alk und drogen und ab zum arzt - lass das behandeln bevor es noch schlimmer wird!

Hört sich sehr nach Schizophrenie an besonders nach Halluzinationen also dazu gehört das stimmen hören und Geräusche etc. Das ist aber eine von acht Symptomen. Und es kann einen Zusammenhang zwischen den Drogen und den Halluzinationen haben. Denn Drogen können mit anderen Faktoren eine Schizophrenie auslösen. Ich will jetzt nicht sagen dass du Schizophrenie hast aber wenn es jetzt länger als 1 Monat dauert solltest du auf jeden Fall zum arzt

Glaubt ihr dass diese paranoia durch unverhätlnismäßigen Konsum kommen? Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?

Ja.

Empfehlung: keine Drogen mehr. Eventuell zum Facharzt (Psychiater).

Hey,

Also erst einmal: Komm weg von den Drogen! Das ist eines der schlimmsten Sachen die du deinem Körper antuhen kannst.

Und zweitens: das hört sich nicht gut an. Vom Alkohol kann es eigentlich nicht kommen also muss es an den Drogen liegen. Versuch erstmal keine mehr zu konsumieren und wenn es dann nicht besser wird, solltest du unbedingt zum Arzt. Ich weiß, es ist schwer so etwas Leuten die vor dir stehen zu erzählen, aber damit schadest du ja niemandem und es ist definitiv besser als so etwas weiter ertragen zu müssen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

War bei mir auch so.. das kommt von den Drogen. Lass die Finger davon dann hört das bald auf :)