Höherer olli

3 Antworten

Hi

es gibt auf YouTube ein gutes Video, wo ganz gut erklärt wird wie Tyshawn Jones seine krass hohen Ollies macht.

Das Video ist auf englisch aber dafür gibt es ja die Untertitel Funktion.

Ansonsten ist der Ollie nur übungssache. Je höher du die Beine anziehst, desto höher wird er.

hier das Video

https://youtu.be/eCATaW8JeqM?si=03D-kDCH798PQUUH

gibt aber auch andere Videos auf YouTube die wirklich helfen können. Einfach mal Höherer Ollie eingeben und du wirst fündig.

Grundsätzlich kommt das mit der Zeit. Immer öfter probieren, auch im fahren wird er meistens höher. Du kannst Versuchen den backfoot ordentlich auf den Boden zu knallen und den Frontfoot ein bisschen weiter noch anzuheben. Da schau aber das er nicht zu sehr Rocket wird weil das bringt dann auch nix. Fahr einfach weiter und schleif noch weiter an der Technik und früher oder später findest du deine Technik wie sie für dich am besten geht heraus.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, im wesentlichen deine Technik verbessern, also das Board mehr ziehen um in der Luft besser auszugleichen.

Im Grunde muss dein Frontfoot einfach mehr tätig werden, dann sind die Ollies auch sauberer, und nicht so Rocket wie der im Bild

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren