Höhe eins Gebäudes bestimmen?

2 Antworten

Das ist natürlich immer sehr individuell, aber du kannst zum Beispiel sagen das Türen im Schnitt immer mindestens 2m hoch sind. Die Fluchttüren auf dem Bild entsprechen wohl diesem Maß, das Fenster links der untersten Fluchttüre wohl auch. Oben scheint es dann nur noch die Hälfte zu sein.

Bei dem Foto ist es aber allgemein schlecht, weil es auf der einen Seite nicht komplett ist, und dazu noch einen schrägen Winkel hat, was die Größe der Objekte verzerrt.

ich würde pauschal einfach von einer Höhe von 12 - 15m ausgehen.