höhe einer parabel berechnen..?

2 Antworten

Seltsame Frage !!

Nach meinen mathematischen Kenntnissen hat eine Parabel keine Höhe. Ich kann mir nur mit Mühe etwas ausdenken, was es sein könnte. Bei einer nach unten geöffneten Parabel, deren Scheitelpunkt oberhalb der x-Achse liegt, könnte der Abstande des Scheitelpunktes von der x-Achse gemeint sein.

Versuch doch mal Deine Frage genauer zu stellen.

Eine Parabel hat kein Höhe. Aber sie hat einen Scheitelpunkt, wahrscheinlich meinst du den. Der Scheitelpunkt liegt dort, wo die erste Ableitung 0 (keine Steigung) ist, die zweite Ableitung aber nicht 0 (Krümmung bleibt) ist.