Höhe berechnen wenn Masse, Arbeit und Gravitationsfaktor gegeben sind (Physik)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Arbeit ist Weg mal Strecke??? Weg und Strecke haben beide die Einheit [Meter] ..multipliziert wäre das m²...und das ist keine Arbeit! Da stimmt was nicht

FynnFragt 24.02.2016, 16:32

Tut mir leid ich meinte Kraft mal Strecke, wollte es schon korrigieren aber leider muss ich darauf warten^

0

Wenn die Strecke s die Höhe h beschreibt, kannst du daraus s^2 machen.

Deine Formelbuchstaben sind etwas verwirrend?! Was ist P?? Evtl. Leistung?)

P = Epot x s (Denn Arbeit = Weg mal Strecke)

???

FynnFragt 24.02.2016, 16:25

Tut mir leid mein Fehler^^ War irgendwie nicht ganz bei der Sache ich meine natürlich W = F * s

0

Kleiner Tipp:

Arbeit und Energie haben beide die Einheit Joule. Die potentielle Energie des Wassers leistet Arbeit an der "Masse" des Wassers.

FynnFragt 24.02.2016, 16:28

Das verstehe ich nicht ... Was meinst du mit "Die potentielle Energie des Wassers leistet Arbeit an der "Masse" des Wassers"? Was für eine Art von Arbeit wird dort vollführt?

0
Gehilfling 24.02.2016, 16:29
@FynnFragt

Kurzrum, die Höhenenergie ist gespeicherte Arbeit. Du kannst es gleichsetzen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?