Höflich absagen?
Ich habe einen Kumpel aus meinem Fußball Verein. Im Team und mit anderen geht es auch manchmal fit. Aber mich alleine mit ihm treffen habe ich einfach keine Lust. Wir sind dafür nicht richtig auf einer Wellenlänge. Er hat aber sehr häufig Lust sich mit mir zu treffen. Tauchte teilweise aus dem nix nach Schulschluss vor meiner Schule auf. Seit den Ferien ruft er mich jeden Tag an. Und irgendwie hab ich trotzdem Mitleid mit ihm aber es soll auch nicht auf Kosten meiner Freizeit sein. Hat irgendjemand nen guten Ratschlag. Ich will ja trotzdem ein gutes Verhältnis mit ihm in der Mannschaft haben.
2 Antworten
Hallöchen
Ich kann mir vorstellen , das der Kumpel eher ein Einzelgänger ist , und sich bei Dir
dann doch verstanden fühlt ,- darum sucht er Deine Freundschaft
Wenn es für Dich aber eine Überwindung ist , und es wirklich keine Wellenlänge gibt,
dann schau doch , das noch Andere mit hinzu kommen ( aus dem Team )
Ich würde ihn auch nicht ständig abwimmeln , denn er scheint dringend Kontakte
zu suchen . Und Notlügen sind nicht fair
Schau doch , das es ein Treffen mit mehreren Leuten gibt .
LG. Angel
Bitte sprich Tacheles. Sonst schiebst Du das Problem nur noch auf unbefristete Zeit in die Zukunft hinaus. Ist ja so ähnlich wie hier bei Freundschaftsanfragen. Ich will die nicht und klicke sie unverzüglich weg, auch wenn der Text sehr nett ist. Muss halt so sein. Liebe Grüße