Höchstgeschwindigkeit\Beschleunigung einer 80ccm Vespa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vespa PX 80 hat eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 75 km/h. Die Simson S51 schafft meines Wissens nach ca. 60 km/h an Höchstgeschwindigkeit. Die Vespa PX 80 verbraucht recht viel, so um die 4 Liter. Was die Simson benötigt, weiß ich leider nicht.

Allerdings gab es von Vespa auch andere Modelle mit 80 cm³ Hubraum wie beispielsweise auch die Sfera.

diese alten Vespas liefen kaum über 80, somit aber immer noch schneller als eine 50er Simson. DIe Vespa PX80 hatte nur ca. 8 PS, die Simson nur knapp 4. Verbraucht hat die Vespa relativ viel, ca. 4 Liter .