Höchste nichtärtztliche Ausbildung/Studium?

3 Antworten

Also mir fällt da nur der Notfallsanitäter ein. In der Ausbildung wird ein sehr umfangreiches medizinisches Wissen vermittelt und nach der Ausbildung kann der Notfallsanitäter theoretisch ziemlich viele Maßnahmen am Einsatzort treffen (wenn man ihn lässt). Der Umfang der Maßnahmen hängt unter anderem vom medizinischen Leiter ab, beispielsweise welche Medikamente freigegeben werden etc. Krankenpfleger werden ebenfalls umfangreich ausgebildet und können sich differenzierter spezialisieren (OP, Intensiv, Anästhesie...). Leider werden auch sie in ihren Maßnahmen eingeschränkt.

Hebamme.

Die können völlig selbstständig arbeiten. Nur bei Komplikationen muss ein Arzt dazu geholt werden.

Ghost584
Fragesteller

Ich meinte eher allgemein. Zugänge legen, Medikamente selbstständig verabreichen,...

Ghost584
Fragesteller
@Kristall08

Ja gut, ich meine eher Allgemein Medizin. Sorry hätte ich mit reinschreiben sollen.

Krankenschwester man verabreicht Medikamente und legt Zugänge ein Notfallsanitäter ist ein eine abgespeckte Medizinische Fach Ausbildung

LittleCoon  22.05.2020, 23:12
Krankenschwester man verabreicht Medikamente und legt Zugänge

Das tut ein NFS auch.

Notfallsanitäter ist ein eine abgespeckte Medizinische Fach Ausbildung

Abgespeckt? Aha. Dauert auch drei Jahre, wie die Ausbildung GuK.