Hochzeitsurkumde?

1 Antwort

  1. weder du noch deine frau. eure namen stehen zwar drauf, unterschrieben wird die aber vom standesbeamten
  2. vor der hochzeit gibt es immer ein gespräch. da musst du angeben wie viel ausfertigungen du willst und ob auch eine internationale/mehrsprachige dabei sein soll. ansonsten gibts eine in deutsch.
  3. recht simple. du sitzt mit deinem/deiner partnerin vor dem/der standesbeamten, die sagt dann oft noch ein paar nette worte. meist iwas allgemeines über die ehe. außerdem werden dann nochmal die daten abgefragt. ich glaub auch ich hab dort noch was unterschrieben - bin mir aber nimmer sicher. dann erhebt ihr euch alle 3, der/die beamte fragt euch ob ihr den anderen zum mann/frau nehmen wollt, dann setzt ihr euch wieder hin. beamte sagt noch ein paar worte, gibt euch die hand und des wars.