Hochzeitsspiel das sich als Geburtstagsüberraschung entpuppt.

2 Antworten

"Der Kutscher" wäre passend. Der genaue Text müsste auf festpark.de stehen. Da werden von einem "Erzähler" verschiedene Gäste ausgewählt, um eine Geschichte zu erzählen. Es werden Stühle in einer gewissen Formation aufgestellt und den Gästen werden die Plätze zugewiesen. König und Königin sind das Brautpaar, und das Geburtstagskind könnte den Kutscher machen. Wenn im Text die bestimmten Personen erwähnt werden, muss derjenige einmal vom Stuhl aufstehen, drum herum laufen und sich wieder setzen. Der Kutscher ist der, der sehe oft um den Stuhl herum muss. Man kann den Text ja auch etwas verändern, dass der Erzähler zB sagt, dass der Kutscher eig seinen Geburtstsg feiern wollte, aber der König und die Königin das schöne Wetter für eine Kutschfahrt nutzen wollten. Das Spiel ist sehr amüsant! LG

jaliya22  14.01.2015, 15:01
Das Spiel ist sehr amüsant!

das mag so sein, aber was hat das mit einer überraschung für das geburtstagskind zu tun? da könnte man doch auch jedes andere spiel/aufführung nehmen und das geburtstagskind mit einbeziehen. (was er als bester freund, wahrscheinlich eh würde).

hm, wie wärs mit der hochzeits-tombola? (also die, mit den tollen preisen: zB sofortbildkamera =taschenspiegel, BMW = brot mit wurst). das geburtstagskind bekommt heimlich ein bestimmtes los. wo dann anstatt der fake-preise ein richtiger drauf steht, und er das als geburtstagsgeschenk bekommt, sollte dann natürlich auch erst bei der preisausgabe überreicht werden, zB zum schluss. ich hoffe, du weißt, wie ich das meine, kannes schlecht erklären ;-)

oder als überraschung überreicht ihr ihm eine geburtstagstorte, mit 30 kerzen und allem drum und dran. ihr könntet zB erstmal ankündigen, dass jetzt die hochzeitstorte kommt, das licht dimmen und anstatt der hochzeitstorte, gibts erstmal eine geburtstagstorte für ihn.

du kannst aber auch mal hier gucken, da hatten einige ein ähnliches problem, vllt findest du da anregungen. http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/geburtstag-meiner-freundin-auf-meiner-hochzeit.html