Hochzeit absagen, aber wie?

13 Antworten

Das ist rein die nervliche Anspannung. Der Schritt in einen anderen "Zustand", die ganzen Vorbereitungen, nicht genau zu wissen, ob sich was ändern wird und was. Am Tag der Hochzeit wird das alles total wie weggeblasen sein. Macht euch keinen Kopf, seid nett zueinander, denn ihr wollt doch zusammen leben.

Stimme M.P. weitstgehend zu. Vielleicht habt Ihr nur kalte Füße bekommen, weil's jetzt ernst werden soll. Ich würde die Sache erst mal nicht allzu hoch hängen. Macht es, wie M.P. sagt, und redet nochmal ausführlich über Eure Wünsche und Vorstellungen. Danach aber konsequent sein und überzeugt absagen oder frohen Herzens durchziehen. Bitte keine halben Sachen, sonst seid Ihr in spätestens 2 Jahren geschieden.

Hallo. Ich bin in der gleichen Situation wie du. Unsere Hochzeit findet am 11.07.2008 statt. Alles ist schon gebucht, das Kleid ist angezahlt der Anzug des Bräutigams auch. Meine große Sorge sind weniger die Gäste. Bei mir sind es meine Eltern, die sich soviel Mühe mit den Vorbereitungen geben, dazu kommt, dass sich alle schon ein passendes Outfit zugelegt haben, welche ziemlich teuer waren. Am schlimmsten ist aber noch, dass wir ja bestimmt nicht alle Sachen einfach absagen können, wie z.B. mein Kleid. Das muss man doch bestimmt kaufen, oder?! Ich finde man kann bei dir herauslesen, dass du einfach nur enttäuscht bist, weil du denkst, dass er nicht mehr heiraten will. Bei mir ist es auch so, dazu kommt aber auch noch, dass er immer aggressiver wird. Er macht überhaupt nichts im Haushalt oder für die Beziehung, geschweige denn für unseren gemeinsamen Sohn. Er ist 25 Jahre alt und benimmt sich wie ein kleines Kind. Er ist so unselbstständig, dass er mich jeden Tag auf die Palme bringt. Wie ist denn jetzt bei euch der aktuelle Stand. Ich glaube, dass das die schwierigste Entscheidung in meinem Leben ist. Wenn man jetzt alles absagt, könnte man das hinterher auch bereuen und beim nächsten Mal nimmt man das garnicht mehr ernst. Wenn ich die Hochzeit jetzt absage, werde ich mich auch direkt trennen.

Was möchtest Du wissen?