Hochwasser in München?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein nicht so wie in NRW und Rheinland Pfalz

in München ist halt nur die Isar und selbst bei sehr viel regen hat sie durch Auen viel Platz um sich zu erweitern.

die Isar wurde zudem vor einigen Jahren im Stadtgebiet renaturieet - also ist einfach mehr Platz fürs Wasser

klar können in der Stadt paar Keller vorlaufen die in der Nähe sind aber das war’s dann auch wieder. Keine Gefahr für menschen

Die Isar könnte über die Ufer treten. Ich weiß nicht wie dort das Gebiet aussieht wegen einer Überflutung.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Wajrscheinlichkeit ist niemals null, nirgendwo. Irgendwann kommen die Alpen ins Rutschen und überrollen München.

hugoundmusik
Fragesteller

ja sicher irgendwann, nur ist münchen aktuell ein anfälliges gebiet für starkes hochwasser. das war die eigentliche frage.