Hobbys Ferien 15 Jähriger?
Hi, ich bin Schüler 15 Jahre alt. Da ich jetzt gerade Sommerferien habe, habe ich sehr viel Zeit und weiß net damit anzufangen, da ich eher Hobbys habe die neben oder mit der Schule existieren (also die ich danach machen kann zeitlich). Ich bin keiner der sich so oft mit Freunden trifft und so habe ich viel zu viel Zeit. Meine Hobbys sind: lesen, Musik machen, Sport zuhause.
Das sind diese die ich noch zeitlich nach der Schule schaffe, aber ich brauche jetzt Anregungen was ich noch machen kann in den Ferien, sonst werden diese Ferien sehr schlimm. Ich freuen mich über Vorschläge über Aktionen auch schwierigere und zeitlich längere, die ich Ich den Sommerferien machen kann.
LG
9 Antworten
Hallo, mir geht es manchmal auch so, dann gehe ich in die Bücherei oder spazieren/ Fahrrad fahren. Du kannst auch mit deiner Familie/ deinen Freunden was machen z.B. Freizeitpark oder Bowlen etc. Das tut auch gut zwischendurch raus zu gehen und da kam man auch alleine Spaß haben z.B. beim Fahrrad fahren.
LG Hi2255
Hallo!
Ich selbst mache auch Musik und lese gerne. Am Anfang der Ferien bin ich in die Bibliothek gegangen und hab in der Jugendabteilung geschaut was denn so interessant aussieht. Jetzt hab ich einen Haufen Bücher zuhause und Musik tut man ja sowieso üben. Sonst gehe ich manchmal raus, bei gutem Wetter kann man ins Freibad/Schwimmbad gehen. Man kann auch immer neues ausprobieren oder entdecken.
Hoffe das hilft ein wenig!
Okay. :-)
Ich habe da letzens was gefunden, was zwar kein "Hobby" in eigentlichen Sinne ist, aber etwas was man spontan und allein machen kann und woraus sich auch spezielle Hobbies entwickeln können, wenn man dabei ein neues Interessensgebiet entdeckt.
Schau mal hier: https://weltbeschauerei.wordpress.com/2024/06/05/was-tun-in-den-ferien-expeditionen-in-die-innerste-heimat-1-windrosen-methode/