Hobbys?
Hallo
Ich bin ziemlich lange und oft am Handy und deswegen würde ich gerne ein Hobby finden. Wo man keinen Bildschirm braucht und was man alleine in seinem Zimmer machen kann.
Sport geht nicht weil mir ziemlich viel weh tut.
Ich lese gerne, löse Zauberwürfel oder puzzel. Aber das kann man auch nicht den ganzen Tag machen. Geschichten schreiben find ich ganz toll, aber das kann ich wegen meinem Handgelenk nicht so lange machen. Ich Zeichen auch manchmal aber dafür brauche ich Formaten am Handy. Von Basteln und Handwerklichem bin ich kein Fan. Früher hab ich mal Keyboard gespielt aber das war nicht so meins
chat gpt hab ich schon gefragt. Aber der hat mich aufgegeben und schlägt jetzt nur so Zeug vor wie atmen, meditieren oder die Wand anstarren
ich bin ein Junge und 16
wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte :)
4 Antworten
Geh auf den Schießstand, da hast du Konzentration, ein wenig Aktion und je nach Sportart auch Bewegung.
Auserdem triffst du Leute, und die Technik hinter Schusswaffen ist hochinteressant.
Sehr gerne.Mit 16 darfst du sogar schon Kleinkaliber und Flinte schießen(22LFB und 12 Gauge).
Grüße.
Vlt schwimmen? gehört aber auch zu Sport. Oder zeichnen, Singen macht auch Spaß wenn man es lernt ☺️
Schwimmen geht aus Gründen, die ich ungern sagen möchte nicht. Ich zeichne schon aber dafür hab ich Vorlagen zum Abzeichen ab Handy, ohne die kann ich’s nicht, und ich würde gerne was komplett ohne Handy machen. Singen würde ich toll finden aber ich hab dafür kein Talent und meine Stimme ist dafür nicht so toll. Tut mir leid, dass ich so viele Vorschläge ablehne
Dann vielleicht kochen/Backen das macht wirklich Spaß. Was es auch noch gibt ist ist Schauspielern was etwas komisch klingt aber macht viel Spaß. oder nähen? ich Nähe selber davor dachte ich immer das sowas nur für omis ist aber jetzt liebe ich es. macht Spaß seine alten kleider neu zu kreieren und so..
Also Schauspielern fände ich echt cool. Aber ich hab Problem vor Publikum. Aber danke dass du dir Mühe gibst wenigstens was zu finden :)
das mit dem Publikum wird bestimmt nach einer Zeit nicht mehr so schlimm! Naja wie du willst kannst es ja mal versuchen 🥰 und gern geschehen
Wenn dir "ziemlich viel weh tut" dann solltest du mal zum Doktor gehn.
Auf jeden Fall solltest du aber mal aus dem Zimmer raus und was in der Natur machen. Du wirst ja total depressiv, wenn du die ganze Zeit nur in der Bude hockst. Dein Körper braucht Sonnenlicht, um Vitamin B zu produzieren.
Wenn dir Sport zu anstrengend ist, dann geh halt spazieren, fotografiere die Natur und kundschafte Waldwege aus.
Geschichten schreiben find ich ganz toll, aber das kann ich wegen meinem Handgelenk nicht so lange machen.
Dann besorg dir ein ergonomisches Keyboard und schreib damit.
Ich Zeichen auch manchmal aber dafür brauche ich Formaten am Handy.
Was soll das sein? Vorlagen? Man kann auch ohne Vorlage zeichnen. Überleg dir z.B. Comics.
Ja, ich geh auf jedenfalls bald zum Arzt.
Ich weiß auch, dass ich raus sollte, aber es ist manchmal echt anstrengend aus dem Bett auf zu stehen. Hab irgend nicht so viel Energie. Aber ich geh oft auf den Balkon. Da hab ich zumindest Sonne. Das mit dem ergonomischen Keyboard wäre zwar gut, aber dann bin ich ja wieder am Computer.
Ich bin nicht so gut im zeichnen. Deswegen sich ich mir immer ein Bild am Handy und zeichne das ab
Klingt danach als ob du bereits heftige Depressionen hättest, wenn du aus dem Bett nicht hochkommst. Musst du nicht in die Schule oder wie?
In der Früh is es nicht so schlimm. Da kann ich aufstehen. Am Nachmittag bin ich aber immer übel müde. Ich dachte halt das liegt am Handy
Dann mach mal Powernapping nach der Schule (30 min ruhen) und dann raff dich mal auf und geh spazieren, auch wenn es nur für 30-40 Minuten ist.
Hab jetzt nicht mehr wirklich Schule. Hatte heute die letzte Prüfung
Meditieren ist eine gute Idee, kann ich dir nur mal empfehlen auszuprobieren. Ansonsten könntest du z.B. lesen oder etwas recherchieren, was dich interessiert.
Ich finde meditieren jetzt nicht so spannend. Lesen mach ich schon. Und zum recherchieren braucht man ja Handy oder so
Stimmt. Das klingt tatsächlich ganz gut. Danke