Apple Watch 8 komplett ohne Handy nutzen?
Kann man mit der neuen Apple Watch 8 komplett ohne Handy rausgehen und auch damit telefonieren, schreiben durch Sprachfunktionen usw? Weil ich gerne mir so ein Teil kaufen wollte, damit ich nicht ständig das Smartphone mitschleppen muss, z.B. beim joggen oder beim spazieren. Ich würde auch evtl. Komplett nur auf die Apple Watch umsteigen, und zuhause eben das Handy nutzen, da ich dies ziemlich praktisch finde, wenn man an dem Handgelenk ein kleines „Computer“ hat, mit dem man alles mögliche durchführen kann.
4 Stimmen
3 Antworten
Das konnte man schon immer mit jeder Apple Watch die auch Cellular eingebaut hat. Dazu noch eine eSIM kaufen und schon gaht's.
Aber trotzdem brauchst du auch ein iPhone, um die Uhr einzurichten oder Updates einzuspielen.
Kann man. Aber nur begrenzt.
Heißt Musik streamen, Anrufe annehmen etc...
Die Vorteile sind recht gering für den Aufpreis und die kürzere Akkulaufzeit.
Denn du kannst auch ohne Cellular Musik herunterladen und deinen Sport tracken. Hab kein Cellular bei meiner Apple Watch und nutz sie trotzdem ohne Handy beim Joggen. Ist geil weil die AirPods auch direkt mit der Watch connecten.
Du brauchst das Modell mit Cellular, eine zusätzliche eSIM, ein iPhone zum einrichten und dann nicht mehr zwingend.
Wie Apfelkompl0tt bereits schrieb: Du brauchst eine eSim.
Die Watch hat keinen Simkartenslot.
Okay, iPhone Besitze ich ja bereits. Also ist das einrichten kein Problem. Muss ich dann die sim Karte dort reinstecken oder kann ich es mit meinem Handy irgendwie koppeln, sodass ich die Anrufe dann auf meiner smartwatch sehe?