Hobbyfotograf möchte Erfahrungen sammeln?

6 Antworten

Hi,

da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Es gibt sehr viele Foren und Gruppen, in denen permanent Models oder Fotografen gesucht werden.

Da gibt es z.B. die Model-Kartei.de, hier sind Fotografen, Models, Visas, etc. vertreten. Dann gibt es z.B. das DSLR-Forum. Hier tauscht man nicht nur Erfahrungen aus, sondern auch Shootings. Der Ton ist hier aber nicht wirklich gut. In FB gibt es viele Gruppen, die gezielt TFP anbieten, sowohl als Fotograf, sowie auch als Model. Einfach mal nach TFP, Shooting, etc suchen.

Frag im Freundes und Bekanntenkreis nach. Und wenn du genug Feedback zusammen hast kannst du auch weiter gehen Freunde von Freunden, usw.

Dann fotografiere doch einfach, dafür brauchst du doch keinen Auftraggeber und keinen Abnehmer.

Stell dich doch bei Sozialen Netzwerken (Facebook & Co.) als Hobbyfotograf vor! Vielleicht hast du ja auch schon tolle Schnappschüsse, die du dort schon zeigen kannst. Unter Bekannten und Freunden verbreitet sich doch sowas am schnellsten. Ich kenne auch schon jemand, die so angefangen hat und bei ihr hat das super funktioniert. Die ist jetzt wirklich sehr gefragt :) Man muss nur eben zeigen, was man kann! Vorteil ist auch, dass es dann wirklich Leute aus deiner Umgebung sind, denen du deine "Dienste" eben auch anbieten kannst, ohne dass du weit anreisen musst.