Hobby definition?

2 Antworten

Egal wer meint, dass es kein Hobby ist, hat Unrecht. Wenn dir etwas Spaß macht und du es auch öfter mal tust kann man es als Hobby definieren

Fragmich534
Fragesteller

Ja ich mache es 2mal pro Monat

Hobby umfasst für mich Tätigkeiten, die man (regelmäßig) in der Freizeit ausführt, um Freude zu haben. Hobby kann mit finanzieller Entlohnung zusammen hängen, bildet aber in der Regel nicht die Haupteinnahmequelle.

Ja, man kann sich sehr in ein Hobby vertiefen... und spätestens wenn man Freunde, etc... vernachlässigt kann es sinnvoll sein, auch mal was anderes zu machen.

Fragmich534
Fragesteller

Ja genau, die Haupteunnahme habe ich in der Lehre