Hobbies?
Ey und zwar ich mach Freeski, Klettern und Skaten, gibt's noch irgendwelche recommendations? Würd gern noch was so in der Art anfangen
4 Antworten
Drei Sachen sind doch gut, wenn es zu viel wird, machst du alles aber nichts mehr richtig.
Wenn du aber vielleicht eine Sache abschaffen willst und Ersatz suchst, überleg doch mal, was sich gut ergänzen könnte.
Ich nehme jetzt mal Klettern als erstes Beispiel, da ich selber klettere. Da fallen mir drei Richtungen zum gut ergänzen ein.
- Möglichkeit 1: Ein Krafttraining, das dir beim Klettern auch hilft, also etwas, wo du mit Körpergewicht arbeitest. Damit würdest du die Leistungsfähigkeit deiner Muskeln (ohne dass sie über Maß wachsen, wie sie es im klassischen Gym-Training machen würden), deines zentralen Nervensystems für komplexe Bewegungen mit vielen Muskeln und geschlossener Kraftkette und deine Körperspannung auf ein neues Maximum heben und könntest so sogar noch zur Verbesserung deines Kletterns beitragen. Solche Sportarten wären z.B. Calisthenics, Geräteturnen (Ringe, Reck...) oder Poledance.
- Möglichkeit 2: Viele Ninja Warrior Kandidaten kommen aus dem Klettersport und gerade in Boulderhallen gibt es ja immer mehr Ninja Warrior Elemente. Wenn auch deine Halle sowas hat, dann rein da
- Möglichkeit 3: Sollte es in deiner Gegend mehrere Kletterhallen geben und die sind auch in Urban Sports Club vertreten, dann nutze doch statt Einzelneintritten oder Abo in einer oder mehreren Hallen Urban Sports Club. Zwar ist Urban Sports als Anbieter sauteuer und lohnt sich in einigen Fällen (z.B. wenn du eh immer nur in ein bestimmtes Gym gehst) eher nicht, aber gerade wenn du regelmäßig in unterschiedliche Kletterhallen gehst, hast du einen der Fälle, wo es schnell günstiger wird als Einzeleintritte odere mehrere Abos. Vorteil 1 ist, dass du so nicht nur in deine Stammhalle gehst, wo du die verschiedenen Schrauber mittlerweile auswendig kennst, sondern in andere Hallen, wo andere Schrauber andere Probleme schrauben. Zudem könntest du auf spontane Basis sagen "heute hätte ich mal Lust auf schwimmen, Trampolinhalle, sonst irgendwas", was du aber nicht regelmäßig machst wie deine Haupt-Sportarten sondern einfach mal spontan bei Lust drauf.
Oder nehmen wir Skaten. Habe ich zwar keine Ahnung von, aber genug Fantasie
- Wenn du beim Skaten auch Hindernisse nimmst, kannst du ja auch ohne Skateboard Hindernisse nehmen, sprich Parkour laufen
- Mit der Herkunft von Skaten als "Ghetto-Sport", nimm doch einen "Ghetto-Tanz" dazu, nämlich Breaking (oder für alle, die es gerne falsch nennen Breakdance). Es kursiert sogar ein Video im Internet, wo einer die Kontrolle über sein Skateboard verliert und kaum am Boden eine Breakdance-Show hinlegt, und zwar so nahtlos, dass es fast schon gewollt aussah.
Zu Freeski habe ich keine Idee, gar kein Bezug zu
Surfen oder Wakeboarden?
Wobei ich dir persönlich zu der genannten Kombi einfach Schwimmen empfehlen würde. Das ist ein guter, gelenkschonender Ausgleichsport der vorallem Klettern und Skaten gut ergänzt.
Vielleicht wäre Parcour eine passende Sportart für dich.
Oder du gehst ins Gym oder fängst in einer Kampfsportart an.
Vielleivht mal ein Instrument versuchen:)