h&m Onlinebestellung zurückgeschickt, trotzdem Zahlung überweisen?

4 Antworten

Normal brauchst du nichts zu überweisen. Solltest du aber deine Rücksendung erst knapp vor dem Zahlungsziel geschickt haben, kann es zu einer Überschneidung mit der Gutschrift kommen.

Aber große Versandhäuser warten in der Regel mit Mahnung und bösen Drohungen, weil Fälle wie bei dir nicht selten vorkommen. Rücküberweisen ist auch für diese Unternehmen mit Aufwand verbunden.

Sicherheitshalber würde ich per Sendungsverfolgung checken, dass das Päckchen auch wirklich angekommen ist.

Wenn Du alles zurückgeschickt hast, musst Du die Ware natürlich nicht bezahlen. Allerdings kann es sein, dass H + M die Versandkosten bezahlt haben will.

Ich würde mal abwarten, wie die Firma reagiert.

Nein, du brauchst nichts zu überweisen. Hast die Ware ja nicht in dein Eigentum übernommen.