H&M diebstahl hausverbot umgehen?

2 Antworten

ganz ehrlich: Das Hausverbot und Bezahlen der Strafe waren ein Warnschuss - damit sie LERNT, dass sie sich an Regeln zu halten hat.

Wer wider besseren Wissens diesen Warnschuss IGNORIERT (denn nichts anderes ist es, wenn sie, trotz Hausverbot, wieder reingeht), bekommt hingegen KEINERLEI Rücksichtnahme mehr.

Der Laden hat Kameras, vor den Bildschirmen sitzt wer. Und ich weiß nicht, ob sie oder du es sonderlich schön finden, wenn ihr mitten im Einkauf plötzlich vom Ladendetektiv angesprochen werdet, er euch beide festhält und SIE dann eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs (darauf steht btw. im Worst-Case Jugendarrest. Ja, genau das, wonach es klingt) und DU, wegen Beihilfe, gleich ebenfalls noch mit am Fliegenfänger hängst und mindestens ebenfalls Hausverbot kassierst.

Aber hey - wer unbedingt eine kriminelle Karriere starten will - nur zu. Das Gefängnisessen soll ganz okay sein hab ich gehört.

Wenn sie nur Hausverbot für Filiale 1 bekommen hat, dann kann sie in Filiale 2 ganz normal einkaufen gehen.

Ansonsten gilt, wenn sie erwischt wird begeht sie Hausfriedensbruch und darf eine Strafe zahlen.