Hisense LTDN24K21SEU

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbiges Problem hatten wir auch. Dank super Support (ging echt schnell) haben wir eine Kanalliste bekommen und die dann per USB importiert. Ist grob vorsortiert und juhu fängt bei 1 an! Kannste haben, wenn du willst!

Archofix
Fragesteller

Hallo chisra. Ja danke, gerne. Würde ich sehr gerne nehmen wenn das so super geklappt hat. Willst du mir die Dateien per e-mail schicken oder wie machen wir das? Wie groß sind die Dateien insgesammt?

chisra  25.04.2012, 13:44
@Archofix

Hey, per Mail ist wohl am besten. Es sind zwei Dateien, je 400kb klein.

Archofix
Fragesteller
@chisra

bin gespannt ob es klappt!!! also archofix@web.de.

Plumpsi  24.06.2012, 18:12
@Archofix

Hallo ihr, wir haben uns jetzt auch erst dieses TV-Gerät zugelegt und stolpern nun auch über genau diese Stelle. Könntet ihr auch uns/ mir da bitte weiterhelfen?

chisra  24.06.2012, 18:34
@Plumpsi

...dann mal her mit der Email Adresse. Ich leite dir die rettenden Dateien weiter! ;-)

BerryRed  23.10.2012, 16:06
@chisra

Habe jetzt das gleiche Problem. Kann mir jemand bitte helfen? :)

chisra  23.10.2012, 17:29
@BerryRed

Hisense hat dazu gelernt. Auf deren Webseite kannst du die Senderliste jetzt downloaden!:-)

ben19781  26.11.2013, 18:00
@chisra

Hallo an Alle,

ich bin neu in eurer Gemeinde. Leider reagiert bei Hisense keiner und auf der Homepage bekomme ich auch keine Hilfe.

Wer kann mir die Senderlistschicken ?

Vielen Dank.

rutschek  23.01.2014, 12:32

Hallo chisra, hast Du die sendeliste noch, wenn ja, meinst Du, du könntest sie mir schicken? thilo@rutschek.de

das wäre echt super, hab meiner Tochter den Fernseher gekauft und nun das Kanal Caos.. :-(

viele Grüsse thilo

chisra  23.01.2014, 20:19
@rutschek

Falls ich mit meiner wilden Datei nicht in deinem Spamordner gelandet bin, solltest du die Liste jetzt erhalten haben...?.

derfrank01  03.08.2014, 13:47
@chisra

hallo chisra,

würde deine großzügige hilfe auch gerne in anspruch nehmen. frank.oetvoes@web.de danke schon im vorraus für die sendeliste

Allrode  02.08.2014, 15:32

Hallo Chisra,hier ist noch so eine unwissende,kannst Du mir die Liste auch senden???Hab schon mehreres versucht,jedoch erfolglos. Vielen Dank!

Yvonne Loeffler.Scharf@t-online.de

bennyax  28.09.2014, 18:28
@Allrode

Hi Chisra, habe das gleiche Problem mit den Senderliste bei meinem Hisense. Könntest du mir auch mal deine Senderliste zuschicken? benny_ax@yahoo.de Vielen lieben Dank! Benny

Drummer69  10.10.2014, 17:38

Hallo Chisra, stehe vor selbigem Problem wie meine Vorschreibet. Bitte lass mir auch die Liste zukommen. Meine Mailadresse: slkharry@gmx.at Vielen Dank vorab!

hardy014  28.10.2014, 10:02
@Drummer69

Hallo Chisra ich habe auch das Problem mit dem Sender sortieren nach nr.so wollte ich dich fragen ob du mir per mail auch die deine senderliste zu senden kannst.das wäre toll.meine email Adresse hardy_2005@web.de

vielen Dank für deine Hilfe und Mühe

Moeffi  13.03.2015, 08:18

Hallo Chisra, hast du die Senderliste noch? Ich habe mir auch einen Hisense Fernsehr gekauft und stehe genau vor dem gleichen problem. Vielen Dank im Vorraus! Meine E-Mail: moelti@gmx.de

led352  01.04.2015, 18:59

Kannst du mir diese Liste auch schicken? wenn ja, hier meine E-mail: liamdoehring@gmail.com. und wie importiert man das dann?

vivilu01  06.04.2015, 19:43

Hallo chisra, ich habe das gleiche Problem. Wenn du die Datei noch hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir auch helfen könntest. resilu@t-online.de

DANKE

Razorback88  09.08.2015, 11:58

kann die Liste nicht mal einer irgendwo hochladen, damit man nicht seine email Adresse hier her schreiben muss und womöglich durch spam bots gefunden werden und man danach zugemüllt wird? Ich bräuchte diese Liste nämlich auch und man bekommt sie einfach nirgendwo.. Es gibt doch zig filehoster, bei denen man die Datei hochladen kann und somit jedem suchenden geholfen ist

4nnii  21.08.2015, 16:41

hay chisra wäre nett wenn du mir die Liste auch senden könntest 😶 anna-fussball1@web.de

Heisenberg7734  16.11.2015, 13:49

Hallo chisra meine Eltern haben das selbe Problem kannst du uns das auch schicken? :) wär dir sehr dankbar...! Fabian.kra.fk@gmail.com

MarioK2201  26.03.2016, 13:14
@Heisenberg7734

Hallo Christa, ich habe auch das Problem, wäre es möglich die Datei an Mario.Kroeck@t-online.de zu senden. Jede andere Person auch gerne. Wünsche allen frohe Ostern.

PulseofMaggots  16.04.2016, 15:59
@MarioK2201

Hallo Christa, ich habe auch das Problem, wäre es möglich die Datei an assasinscreed_94@gmx.de zu senden ?

Karsten231179  25.05.2016, 19:30

Hallo Christa, ich habe auch das Problem, wäre es möglich die Datei auch zu mir zu schicken

Karsten.Poppek@gmx.de

inserato  19.06.2016, 21:20

Hallo chisra, ich habe das gleiche Problem. Wenn du die Datei noch hast,würde ich mich sehr freuen, wenn du mir auch helfen könntest!

inseratoebay@gmail.com

Gruss salvatore

Francogfn  11.08.2016, 12:28

Hallo chisra, ist schon eine ganze Weile her. Aber könntest Du mir (falls noch vorhanden)  die Dateien für die Kanalliste  des Hisense LTDN24K21SEU schicken? Ich habe es mit dem Kundendienst versucht, hat aber nicht geklappt.

ToRam  31.08.2016, 00:03
@chisra

Ich wäre sehr dankbar für die Zusendung einer Senderliste!!! Bitte an ramcke91@googlemail.com

Vielen Dank im Voraus.

neugierig222  16.12.2020, 23:11

Hat noch jemand die Liste? :) Hab den Fernseher wieder in mein Elternhaus gebracht und stehe wieder vor dem Senderchaos, kann die Liste online leider nicht mehr finden. Liebe Grüße

Hallo,

ich hatte das selbe Problem und habe es durch das Zurücksetzen über das "Service Menu" gelöst:

  1. Öffne das Menü
  2. Gehe im Menüpunkt "Ton" auf "Balance" (so dass der Punkt markiert ist)
  3. Stelle die Balance auf 0
  4. Tippe nun die Zahlen 1969 mit der Fernbedienung ein
  5. Im sich nun öffnenden Menü im Reiter "Factory", "Factory Option" auswählen
  6. Dort den Punkt "Clean All" auswählen
  7. Nachdem der Fernseher neu gestartet ist im Menü im Menüpunkt "Function" -> "Language" die Sprache wieder umstellen
  8. Im selben Menüpunkt "Schnellinst." auf "Ein" stellen
  9. Fernseher aus- und wieder einschalten und den Bildschirmanweisungen folgen (neuen Sendersuchlauf starten)
  10. Jetzt sind alle Sender ab Nummer 1 aufgelistet und können im Menüpunkt "Kanäle" -> "Kanal bearbeiten" umsortiert werden

Hoffe das kann noch jemandem helfen. Das "Service Menu" gibt es auch bei anderen Modellen von Hisense, wie man dieses öffnet findet man ziemlich schnell bei Google (einfach die verschiedenen Varianten durchprobieren, wenn man sein genaues Modell nicht findet).

Was ist denn ein Hisense? Das habe ich ja noch nie gehört. Schau mal in der Bedienungsanleitung nach unter Sender sortierten oder ähnlichem. Hat er kein Menü, aus der das logisch hervorgeht?

Archofix
Fragesteller

Hisense ist neu. Kommt aus China. Soll aber aus Testberichten sehr gutabschneiden. Mit Fragen kannst du mir allerdings auch nicht weiter helfen. Bedienungsanleitung durchgelesen. 3X. Natürlich gibt es ein Menü. Und es ist ( ungewöhnlich alles in gutem Deutsch). übersetzt. Da kann ich in der Kanalbearbeitung lediglich den Namen ändern oder den Sender verschieben, aber nicht die Sender NR.