Hiq24 ist das ein Scam?

2 Antworten

ich DENKE! es ist kein scam...

das Impressum ist sehr vollständig, die möglichkeit der sicheren bezahlung gegeben etc...

über die preisgestaltung, gerade bei gebrauchter it ist natürlich immer ein thema. über das man gerne mal, sagen wir diskutieren kann. gerade ins besondere jetzt.

aber preise für produkte wie gaming pc, fernseher, konsolen etc. sind mir eh ein mysterium.

an der Börse wird mit Weizen, Trinkwasser und sogar Luftversschmutzung regelrecht spekuliert, was schon nachweislich zu Kriegen und Flüchtlingskriesen führte - KEINER regt sich darüber wirklich auf. aber WEHE! jemand regt sich mal darüber auf, weil jemand 50 oder 100 € mehr für sienen Gaming PC zahlen "MUSS" weil jemand der die Möglichkeiten hatte, Hardware aufkauft, und mit Gewinn weiter verkauft

leute! das nennt sich HANDEL! und ist eigendlich vollkommen legitim.

NATÜRLICH darf man sich als Schüler mit einem Jahreseinkommen, Boni wie Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke mit eingerechnet, ein jahreseinkommen von vielleicht 1500 € hat, darüber aufregen, dass der gaming PC den man ja UUUUUNBEDINGT braucht, jetzt nicht mehr 1800 sondern 2000 € kostet.

was ich damit sagen will ist: es gibt wichtigres im Leben!

schaut euch mal an der Tankstelle um! da regt sich jeder drüber auf, dass der Sprit mittlerweile 1.80 kostet, aber kaum einer, der sich drüber aufregt, dass die kippen mittlerweile 8 € kosten.. - das waren mal 16 Mark!

ich für meinen teil kann nur eines raten: statt sich über die scapler aufzuregen, grabt ihnen doch einfach das wasser ab! wartet auf die PS5, spielt weiter mit der PS4, ähnliches gilt für den gaming PC...

wenn die dann auf der sch... sitzen bleiben, und gezwungen sind, die konsole unter marktwert zu verschleudern, weil sony für 2024 die PS6 angekündigt hat oder so, und sie dann anfangen zu jammern, man müsste sie unterstützten DANN dürft ihr euch aufregen. aber jetzt habt ihr noch keinen grund...

ich sehe das schlicht so: so was wie ein gaming pc oder eine PS5 ist nichts was man wirklich braucht. also gibt es zwei möglichkeiten:

  • den preis akzeptiren und damit glücklich sein
  • oder es einfach lassen!

lg, Anna

Tonis9706  16.02.2022, 07:52

Eine durchaus gute Antwort. Ich empfehle immer noch gerne die 1080ti. Gebrauchte Modelle kosten, wenn man etwas sucht gut und gerne 400€.