Hintergrundfragen zu Deadman Wonderland

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man merkt an deiner Frage, dass du nur den Anime kennst. Ich empfehle dir da auch wirklich den Manga zu lesen, nicht nur das deine Fragen beantwortet werden, sondern dieser geht noch viel weiter und hat ein gutes Ende.

Naja, aber hier dennoch die Antwort (ich habe das mal zusammen gefasst). Viel Spaß beim Lesen xD

Shiro lebt wirklich schon ihr ganzes Leben lang im DW, nur war dies vorher ein Forschungszentrum in dem auch der Zweig der Sünde entstand. Und Ganta hat als Kind zusammen mit Shiro dort gelebt, weil Gantas Mutter dort als Forscherin gearbeitet hat. Shiro ist aber nicht seine Schwester.

In dem Forschungslabor wurden grausame Experimente an vielen Menschen und auch Kindern vorgenommen. Schließlich sollte Gantas Mutter schwanger werden und ihr eigenes Kind für die Forschungen missbrauchen. Als Ganta zur Welt kam, konnte sie aber nicht mehr ihr eigenes Kind dafür benutzen und fand ein Findelkind, welches Gantas Platz ein nahm: Shiro. Ganta gab Shiro immer wieder Halt, um überhaupt diese Experimente über sich ergehen zu lassen. Die Beiden sind somit schon seit Kindestagen Freunde.

Nach vielen Experimenten entstand dann auch irgendwann bei Shiro der Zweig der Sünde. Diese große Kraft, konnte der kleiner Kinderkörper allein nicht bewältigen und auch charakterlich veränderte sich Shiro nach und nach. Als Shiro bei einem Experiment außer Kontrolle gerat und Forscher tötete, sah dies Ganta. Daraufhin entlud Shiro quasi die ganze Kraft und zerstörte somit das Forschungszentrum und verursachte das große Erdbeben. Gantas Mutter blieb dort und starb, während Ganta aufs Festland gebracht wurde und Shiro samt den Erinnerungen an all das aus seinem Gedächtnis verbannte.

Shiro wartete halt dann daraufhin all die Jahre auf Gantas Rückkehr, zusammen mit dem Direktor, welcher überlebte. Als Ganta, dann an dem einen Tag in der Schule war, konnte Shiro Ganta spüren und ist zu ihm hin. Dort sah sie, dass Ganta ein unbeschwertes Leben lebte und empfand Hass auf seine Mitschüler und Freunde, die, anders als sie, Zeit mit ihm verbringen konnten. Shiro brachte daraufhin alle in seiner Klasse um und verpasste ihm den Zweig der Sünde.

Der Direktor des DWs ist eigentlich auch ein Wissenschaftler und war der Chef von Gantas Mutter. Er ist nicht Shiros Vater. Warum er unbedingt von Shiro getötet werden möchte wird wenn ich mich recht entsinne nicht erklärt. Er war und ist einfach total verrückt. Er hat übrigens auch eine Methode entdeckt um quasi immer zu leben, indem er sein Bewusstsein und seine Erinnerungen in einen anderen Körper transferiert werden. Durch das Carnival Corpse findet er heraus, welcher Deadman der Stärkste ist und somit der Beste Kandidat als sein neuer Körper, zuletzt war dies Toto.

Ich würde ja mal sagen, das du den Manga lesen solltest. Da werden einige deiner Fragen beantwortet und es lohnt sich auch wirklich! Ist auch besser als der Anime.