Hintergrund Bilder alles schwarz?

2 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass Sie auf technische Schwierigkeiten gestoßen sind. Hier sind einige mögliche Lösungen, die Ihnen helfen könnten:

  1. Überprüfen Sie die Kabelverbindungen: Stellen Sie sicher, dass die Capture Card ordnungsgemäß angeschlossen ist und überprüfen Sie, ob alle Kabel fest sitzen.
  2. Treiber aktualisieren: Überprüfen Sie, ob für Ihre Capture Card neuere Treiber verfügbar sind, und laden Sie diese gegebenenfalls herunter und installieren Sie sie.
  3. Deaktivieren Sie temporär OBS: Schließen Sie OBS und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht. Manchmal können Konflikte mit OBS zu solchen Problemen führen.
  4. Überprüfen Sie die Systemressourcen: Möglicherweise verursacht OBS eine hohe Auslastung der Ressourcen Ihres PCs, was zu Verzögerungen und schwarzen Hintergrundbildern führen kann. Überprüfen Sie den Ressourcenmonitor, um festzustellen, ob der PC stark beansprucht wird.
  5. Überprüfen Sie auf Softwarekonflikte: Gibt es andere Programme oder Updates, die kürzlich auf Ihrem PC installiert wurden? Wenn ja, deaktivieren oder deinstallieren Sie diese vorübergehend, um festzustellen, ob sie das Problem verursachen.
  6. Systemwiederherstellung: Wenn alle anderen Schritte fehlschlagen, können Sie eine Systemwiederherstellung durchführen, um Ihren PC auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, als das Problem noch nicht aufgetreten ist.

Wenn nichts davon funktioniert, kann es ratsam sein, professionelle technische Unterstützung zu suchen, um das Problem genauer zu diagnostizieren und zu beheben.

Ich kenne das nur von Teamviewer, dass der das Hintergrundbild deaktiviert um Daten zu sparen. Vielleicht gibt es in OBS ein entsprechende Option, das abzuschalten.